Zunächst:
BITTE erzeuge hier kein TOFU. Es erschwert uns allen hier das Arbeiten mit der
Liste

Hallo,

David Paenson schrieb:
> ok Jörg, ich muss dir wohl recht geben

Es geht hier nicht um Recht, sondern es geht darum das es sinnfrei ist
(meinethalben auch nur das ich es sinnfrei finde) sich bei einem internationalen
Projekt auf einer nationalen Mailingliste zu _allgemeinen Regeln_ der
Übersetzung
der GUI zu unterhalten, weil daraus absehbar kein Ergebnis für das Projekt
resultieren wird.

Zu einzelnen Begriffen hätte ich zwar auch eine Meinung, nur ist mir das im
Zweifel dann egal wenn ich weiß es bringt mir nur Zeitaufwand zum diskutieren
aber
kein greifbares Ergebnis.

Wenn *Du* Begriffsänderungen willst, wirst vorrangig *Du* diese
Begriffsänderungen
praktisch umsetzen müssen, meine Zustimmung, oder diejenige anderer hier, zu
bestimmten Änderungen nutzt Dir dabei schlichtweg wenig.
"praktisch umsetzen" beginnt hierbei damit Dich auf der
ooo-...@incubator.apache.org-Liste schlau zu machen wie das derzeitig technisch
zu
geschehen hat, denn ich persönlich weiß das nicht einmal konkret, weil ich mich
nicht für das Arbeitsgebiet 'GUI-Übersetzung' interessiere.

Wenn Dich dieser Aufwand schreckt, mag das so sein, andererseits würde ich
annehmen das wenn Du den Aufwand nicht scheust Du sehr schnell zu Ergebnissen
kommst da es, 'in Maßen', kaum jemanden interessieren wird Dir zu widersprechen
wenn Du, bessere Begriffe, einarbeitest.

Gruß
Jörg