Hallo Volker, Karl-Heinz, *,

Am Samstag, 29. Januar 2011, 17:20:23 schrieb Volker Heggemann:
> Am 29.01.2011 15:07, schrieb Karl-Heinz Gödderz:
(...)
> Wenn ich so (auf die Schnelle ;-) ) auch nicht alles gelesen habe...
> Auf jeden Fall kann mit dem System schon einmal verhindert werden,
> das mehrere Personen am gleichen Dokument rumbasteln und es damit zu
> Dateninkonsistenzen kommt. Zudem "sieht" man da dann auch wo gerade
> gearbeitet wird oder wo man selbst noch etwas tun kann.

das hat mich jetzt ein wenig Zeit gekostet, weil ich zu kompliziert gesucht
habe. Es
ist nun auch in Plone/ODFAuthors drinnen. Hat letztlich keine Minute gedauert,
es zu
aktivieren (muss man erst drauf kommen, wie einfach das eingestellt werden
kann) (An
den Kopf schlag ;-)

Viele Grüße
Andreas
--
## Developer LibreOffice
## Freie Office-Suite für Linux, Mac, Windows