Moin Bernhard, *,
On Wed, Apr 27, 2011 at 11:21:16PM +0200, Bernhard Dippold wrote:
> [...]
[Einleger für die LibOx bei OpenSourcePress]

> Die Schrift ist 14 bis 16 Punkt groß - sollte eigentlich von
> Menschen auch mit deutlicher Sehschwäche gelesen werden können.

"G" ... Hätte mein Vater INet (geschweige denn einen PC) könnte ich
ihn das mal testen lassen (natürlich ohne seine Lesebrille) ... ;)
Ich fand zumindest am PC (mit Brille) einige Passagen zu klein ...
;)

> Danke - das Textfenster war zu klein. Es fehlte "vertreten."

O.K.

> Reicht aber nicht für eine Zeile weniger...

Klar. War aber erst einmal ein Anfang, um den Text was zu kürzen ...
;)

> Ich habe Deinen Vorschlag aufgenommen, aber gleich weiter angepasst:

Besten Dank :)

> "Von der in Deutschland gegündeten und weltweit im Sinne der
> Comunity agierenden Stiftung "The Document Foundation" wird
> LibreOffice in allen rechtlichen und finanziellen Belangen
> unterstützt und vertreten."

Sollten wir nicht die in Deutschland (und wahrscheinlich im
restlichen deutschsprachigen Raum) üblichen Anführungszeichen („ und
“) nehmen?

> War auf der 2. Seite noch zu groß.

O.K.

> Mal sehen - vielleicht wirkt ein flächiger gefärbter Hintergrund
> besser. Absetzen möchte ich den Kasten aber schon:

Finde ich aber schon durch die Aufzählung genug abgesetzt ... ;)

> Neben der Überschrift und der URL (deshalb auch größer) soll er als
> "Hingucker" Interesse wecken und die Hauptinformationen auf den
> ersten Blick vermitteln.

O.K.

> S. oben - auf der ersten Seite ist die unterschiedliche Größe Absicht.

O.K.

<schnipp>

> Ich habe auf der 2. Seite all den Text, den ich gerne hätte, dazu
> geschrieben, obwohl der Flyer dann fünf Zentimeter zu hoch wird.

Wird der Überschuss dann weggeschnitten, wenn der Flyer gedruckt
wird?

> Die letzten beiden Abschnitte stehen nicht mehr auf der Seite ;-)

Deshalb meine Frage ... ;)
<Rest geschnippt>

NP: Slayer – Beauty through Order