Hallo Nino, *,

On Mon, 20 Jun 2011 15:12:50 +0200
Nino Novak <nn.l...@kflog.org> wrote:

> Moin Sigrid, *,

> Sehr gut.

> Wie wäre es, dieses Dokument dann trotzdem noch in den ODF-Authors-
> Workflow einzuschleusen und einen kompletten Durchlauf damit zu machen?

Das hatte ich sowieso vor - hätte ich wohl besser mit dazu schreiben sollen.

> [...]
> wir dadurch die (bisherige) odfauthors-Vorgehensweise ebenfalls
> "auseinandernehmen" und ggf. für unsere Zwecke optimieren können.
>
> Ausserdem hab ich ein Problem mit einem Wiki-Dokument wie unserem
> jetzigen Kapitel 1, das zum einen recht groß ist, zum Andern durch jede
> Menge englischen Originaltext und Meta-Informationen total zerstückelt
> ist. Um auch nur halbwegs flüssig lesen zu können, brauche zumindest ich
> das Dokument "am Stück", bei mehr als 3-4 Bildschirmseiten sogar
> möglichst ausgedruckt, um mich ausreichend gut "reinzufressen" und auf

Ja, das verstehe ich sehr gut - ich lese auch lieber von Papier als vom
Bildschirm. Viele Fehler übersehe ich am Bildschirm, die mir auf Papier "sofort
ins Auge springen".

> Daher mein Wunsch:
>
> 1. Konvertieren nach ODF (mit oder ohne Screenshots)
> 2. Einstellen ins Plone als Entwurf
> 3. Evtl. noch fehlende Screenshots hinzufügen
>
> Damit wäre der Entwurf sozusagen "fertig zum Review", jetzt käme
>
> 4. Review-Runde einläuten - für ca. 1 Woche je nach Bedarf
> 5. Review-Runde beenden und ggf. letzte Änderungen einpflegen.
> 6. PDF-Konversion mit Gegenlesen
> 7. Freigabe durch uns und Einstellen
>   - in odfauthors-Ordner "Veröffentlicht"
>   - ins Wiki (Documetation/de)
>   - auf de.libreoffice.org ???

Ja, die Vorgehensweise finde ich gut. Und auch die Veröffentlichungsstellen
sind meiner Meinung nach gerechtfertigt. Schließlich soll unsere Dokumentation
ja einfach zu finden sein. ;)

Gruß,
Sigrid