Hallo Christian, *,
On Mon, Jul 18, 2011 at 02:46:28PM +0200, Christian Lohmaier wrote:

> aktuell: nein. Hilfe in LO/OOo ist mehr oder weniger ein html-dialekt,
> der von der HTML-Komponente von Writer angezeigt wird.

O.K.

> Aber an OS-eigener Hilfe wird gearbeitet.

O.K.

> Manpages und infoseiten scheiden aus - html-seiten: Ja, das trifft es
> schon besser, unter gnome einfach mal <F1> drücken oder yelp manuell

Nun ja, Gnome habe ich nicht installiert ... ;)

> starten. Gnome-Hilfe basiert auf docbook, das zur Anzeige im
> Help-Viewer nach html konvertiert wird.
> http://developer.gnome.org/gdp-handbook/stable/gnomedocsystem.html.en

Das KDE-Hilfezentrum meint
<quote>
Das KDE-Hilfe-System wurde dafür entwickelt, sowohl die allgemeinen
Unix-Hilfe-Systeme (man und info) als auch die KDE-Dokumentationen
(XML) einfach zugänglich zu machen.
</quote>
... ;)

> Aber windows wird wohl der erste Versuchsballon sein, nicht zuletzt
> ist da die Hilfe schon das einzige extra-Paket, und man muß sich nicht
> mit KDE vs GNOME vs <andere DEs> kümmern....

Aber ausgerechnet bei denen, die meiner Erfahrung nach, am wenigsten
in die Hilfe schauen ... ;)

> Aber bis es soweit ist, wird es sowieso noch dauern.

O.K.
Bis dann

<Mercury> emacs sucks, literally, not a insult, just a comment that its
          large enough to have a noticeable gravitational pull...