Moin Christian, *,
On Sun, Jan 27, 2013 at 08:45:52AM +0100, Christian Kühl wrote:

> Ich hatte am 21.01. mir für das Erstellen der Neuerungen ein Daily Built
> [2] heruntergeladen, was deshalb ziemlich genau dem RC2 entsprechen
> müsste. Die Daily Builts haben alle qtz-Pakete.

ah, O.K. Danke für die Info :)

> (kid ist aber keine KeyID, sondern irgendein Ländercode...)

Hm, ich war mir sicher, dass das – vielleicht zu OOo-Zeiten?¹ – kurz für
„Key-ID“ war ... „Ländercode“ find ich gerade nicht gescheites (auf
http://en.wikipedia.org/wiki/Proposed_top-level_domain#Domains_for_children
geht es nur um vorgeschlagene TLDs, wo „KID“ dann aber sich scheinbar
nicht so wirklich durchgesetzt hat, wenn ich das richtig interpretiere
... ;) ).

¹ Eine kurze Suche hat mich dann noch zu
http://hg.services.openoffice.org/cws/kso50?cmd=changeset;node=a10467d14e0a
geführt, wo Ivo damals
<quote>
kid   1252  1033   # key id pseudo language
</quote>
geschrieben hat ... ;) Weiter habe ich die Treffer jetzt mal nicht
analysiert ... ;)

Breadth-first search is the bulldozer of science.
                -- Randy Goebel