Hallo K-J
- Was ist e.g. mit Blandyna und Franziska passiert? Wieso konnten wir die beiden nicht besser einbinden? Sollen wir sie noch einmal ansprechen?
- Was machen wir mit den begonnenen Wikiseiten? E.g. [1]
Was mit Blandnya passiert ist, kann ich nicht sagen.

Bei mir sind eine Ausbildung mit Abschlussarbeit, Stellensuche und Einarbeitung an der neuen Stelle dazwischengekommen.

Seit Dezember habe ich hin und wieder an der Übersetzung des Kapitels 2 des Calc-Handbuchs gearbeitet. Allerdings nicht im Wiki, sondern in LibreOffice. Das geht für mich leichter, weil ich auf dem Weg zur Arbeit, das heisst Offline an der Übersetzung arbeite. Ich würde gerne versuchen, das Kapitel 2 als Ganzes zu übersetzen und es dann von einer oder mehreren Personen gegenlesen lassen. Falls das in Ordnung ist, würde ich die Wikiseite nicht mehr brauchen, da ich die Informationen schon übernommen habe.

Als Teil der Weiterbildung habe ich eine Abschlussarbeit zum Thema "Einsatz von Screenshots in LibreOffice-Handbüchern" erstellt. Da die Arbeit in der Zwischenzeit angenommen worden ist, kann ich sie auf der ODF-Seite ablegen. Der Leitfaden soll nur ein Vorschlag sein, der Diskussionsgrundlage sein und abgeändert werden kann. Aber für die Abschlussarbeit musste ich mich für ein festes Vorgehen entscheiden.

Ich hoffe, dass ich ab jetzt wieder regelmässiger mitarbeiten kann, aber mehr als ein paar Stunden die Woche wird es wohl nicht werden.

Liebe Grüsse
Franziska