Dennis Heidsiek wrote:
> Hallo allerseits,

> Aber ich sehe ehrlich gesagt keine Möglichkeit hier Abhilfe zu
> schaffen, ohne das Steuerkreuz aufzugeben und durch Deinen
> »Grundlinienvorschlag« (den ich durchaus durchdacht und somit
> diskutabel finde, obwohl ich selbst mit der derzeitigen Lösung
> zufrieden bin) zu ersetzten. Und dafür scheint es keine Mehrheit zu
> geben.
>
> Oder irre ich mich?

weshalb nicht wie bei einigen Notebook Tastaturen das Kreutz:

PgUp (v)        Up (l)      PgDown (c)

left (i)       down (a)       right (e)

arrangieren, dann müsste für BackSp und Del ein anderer Platz gefunden
werden:

z.B.:    ESC (ü)     BackSp (ö)      Tab (ä)      Del (p)       Enter (z)

das wäre auch irgendwie "Symmetrisch"

... und  die Funktion auf (z) kann nack oben auf die (4) wandern…

gruß, Peter

Antwort per Email an