Hans-Christoph schrieb:

> Das war der erste. Aktuell ist

Ich finde, die jetzige, nicht ideale Pfeiltastenbelegung resultiert aus einer
falschen Priorisierung, da die Auffindbarkeit und ein einfaches Belegungsschema
über die Bedienbarkeit gestellt werden.

Da bei obigem Schema der Einwand kam, bspc sei wegen Bedienung durch den
kleinen Finger nicht an einer optimalen Position, finde ich, hier wird der
gleiche Fehler gemacht, wenn auch in abgeschwächter Form. In solchen Fällen
könnte man sich meiner Meinung nach durchaus zu Ausnahmen durchringen, also
z.B. bspc und del tauschen. Wenn es der Bedienbarkeit nutzt, darf es Ausnahmen
geben.

Läge obiges Belegungsschema auf der rechten Tastaturhälfte, dann wäre es
allerdings in beiderlei Hinsicht stimmig.

Johannes

http://redirect.gimas.net/?n=M0906xWLHM2
Unbegrenzter Speicher bei Windows Live Hotmail!

Antwort per Email an