Hallo allerseits,

Stephan Hilb schrieb am 25.05.2009 15:27 Uhr:
Nunja, mir ging es vielmehr um das Problem mit dem häufigen Backspace auf dem schwachen kleinen Finger.

Ich verstehe. Aber wie bereits gesagt wurde: Wer ständig Backspace zum Löschen des zuletzt eingegebenen Zeichens benötigt, sollte wohl besser erstmal etwas Zeit in das sichere Beherrschen des 10-Finger-Systems investieren …

Dein Einwand ist natürlich berechtigt, aber durch eine solche Gruppierung auf
Zeige- und Mittelfinger ist eine etwas schnellere und einfachere (über die
Merkbarkeit lässt sich streiten, allerdings lässt sich dieser Kritikpunkt auch
auf die gesamte Diskussion, das Navigationskreuz zu entfernen, anwenden)
Anwendung garantiert. Es kommt natürlich immer darauf an, wo man die
Prioritäten setzt.

Diesen Abschnitt kann ich so unterschreiben. Wobei meine Priorität weiterhin ganz klar bei der Beibehaltung des Steuerkreuzes liegt.

Oder man könnte auch […] einfach nur Unter- undOberreihe tauschen:
Hier liegt bspc immernoch auf dem kleinen Finger und Esc und ins können so noch
leichter versehentlich gedrückt werden. Da gefällt mir der ursprüngliche
überarbeitete Vorschlag von Hans-Christoph sogar noch besser.

Okay, Einwand akzeptiert.

Viele Grüße,
Dennis-ſ

Antwort per Email an