Am Freitag, 19. Juni 2009 12:23:34 schrieb Frank Stähr:
> Grundsätzlich zweifle ich wie P. auch an der Daseinsberechtigung der
> xmodmap, sie bläht das Projekt scheinbar nur unnötig auf.

Dass hier an der Daseinsberechtigung eines funktionierenden Treibers
gezweifelt wird, ist schon allerhand! Es soll doch bitte jedem selbst
überlassen werden, welchen Treiber er bevorzugt. Und da die Xmodmap nach wie
vor gewartet wird, besteht überhaupt kein Grund, diese Methode zu verbieten.

Sobald noch immer bestehende Fehler der Xkmbap behoben sind und dieser Treiber
durch eine einfachere Methode (zusätzlich zu einer Anleitung im Wiki – Ticket
soeben angelegt) genutzt werden kann, darf die Xkbmap gerne als der
bevorzugte Treiber angesehen werden.
Wir müssen keine Alternativen verbieten, können aber eine empfehlen.

Gruß,
Pascal

--
GPG-Schlüssel-ID: 0xC237D6DE
Fingerabdruck: 14ED FAFD 0273 F505 8FD0 F7B8 E8A0 03EB C237 D6DE