Hallo allerseits! :)

Peter Eberhard schrieb:
> In das offizielle Neo sollte sowas aber nicht rein. Da kommt dann
> irgendwann so ein Monstrum wie mein privater Entwurf eines 20-Ebenen-Neo
> heraus, der mehr aus Spaß an der Freude als aus tatsächlichem Bedarf
> entstand :-).

:D, so einen Entwurf habe ich auch mal getätigt. 4 Ebenen
Alphabet/Stenokombinationen (lich, keit, schaft,
zurück; ob sinnvoll, oder wie geordnet, habe ich mir noch nicht wirklich
Gedanken gemacht), dann 4 Ebenen das
ganze in Großbuchstaben (Titlecase!), 2 Ebenen Interpunktion (die Zahlenreihe
ins Hauptfeld geholt),
Navi/Zahlen-Ebene, IPA, 2 Griechisch; war mir sonst noch was eingefallen? Das
ganze hatte 5 (!) Modifier, mit
theoretischen 32 Ebenen, wovon 16 realistischerweise nutzbar sind (1+5([k]eine
Taste)+4+3+2+1(zwei Tasten)).

> Aber eben nicht unter Linux *seufz*.

Man könnte doch wie mit dem Lang-s-Modus verfahren: Einfach eine eigene
Belegung definieren (sollte mit der
Xmodmap auch machbar und per Knopfdruck wechselbar sein (?)). Kann man dann im
svn/homepage zum herunterladen
anbieten (oder alles zusammen mit Lang-s-Modus, Einhandtastatur, … (?) in eine
eigene symbols-datei neo ;)).

Спасибо,
Мартиновский (den Namen hat mir mein Chef gegeben ;)) Гэрдович Роппелт¹

¹Was beweißt, dass ein kyrillisches Neo-Layout durchaus seine Berechtigung hat.

--
ϒ The Signature Ribbon – Yeah, long repetitive signatures suck! ;)

Antwort per Email an