Am Sun, 30 Aug 2009 05:16:21 +0200
schrieb Dennis Heidsiek:

> der normale Nutzer
> ist doch Links von anderen Seiten im Web (bspw. der Wikipedia)
> gewöhnt, und wer seinen Lesefluss nicht unterbrechen will, öffnet
> einen Link einfach in einem neuen Tab. Wenn dagegen alle Links aus
> dem Text entfernt werden, muss er sich die Informationen erst
> umständlich selbst ersuchen, was er aus Bequemlichkeit nicht tun wird
> oder – noch viel schlimmer – er erfährt bzw. realisiert gar nicht
> erst, dass es in unserem Wiki weitergehende Informationen zu einem
> ihm interessierenden Thema überhaupt gibt!

Ich kann dem nur voll und ganz zustimmen.
Wenn man auf einer Wiki im Internet schnell nach wichtigen
Informationen sucht, dann sind Links und somit eine dichte Vernetzung
der Informationen sehr sinnvoll, um möglichst schnell fündig zu werden.

Alle wichtigen Begriffe/Themen, für die auf der Wiki eine eigene Seite
existiert, sollten verlinkt werden (zumindest beim ersten Auftauchen
des Begriffes auf einer Seite).

Gruß, Stephan