Hallo allerseits,

Florian Janßen ſchrieb am 11.09.2009 21:14 Uhr:
Apropos "fulminant":

Noch besser wäre „fulminant“ oder »fulminant«: Die ASCII-Ersatzzeichen für die Anführungszeichen sollten möglichst nur im Programmier-Kontext eingesetzt werden (String neo = "Super!";), aber nicht wenn es um schönen Text geht.

Gleich noch ein paar meiner Lieblingswörter die IMHO viel zu selten verwendet
werden:

Tunichtgut
garstig
Fernkopierer
dünken
simmeren
grotesk
widersinnig
Katarakt
jawohl

Da steuere ich doch gleich auch noch ein schönes Wort bei, auf das ich kürzlich im Internet gestoßen bin:¹
Óechtringen-Namenschreibungsuntersuchungskomiteerechtschreibungsprüfer

… obwohl ich nicht glaube, dass der Autor dieses Wort übermäßig ernst gemeint hat. Aber mir gefällt der äußerst sinnvolle Einsatz des Bindestriches, um ein übertrieben langes Wort zu vermeiden ;-).

Viele Grüße,
Dennis-ſ

¹ gefunden auf http://www.columbia.edu/kermit/utf8.html

Antwort per Email an