Am Mittwoch, 16. Dezember 2009 01:46:28 schrieb Karl Köckemann:
> Bei Qwertz kann sich jeder Tastschreiblernende das außerhalb des
> Buchstabenblocks angeordnete ß recht schnell einprägen

Da widerspreche ich! Kürzlich musste ich auf meiner mit Neo beschrifteten
Tastatur QWERTZ schreiben und scheiterte am ß. Zwar wusste ich, dass es
irgendwo rechts oben liegt, die genaue Lage war mir aber überhaupt nicht klar.
Letztlich habe ich auf einem Laptop nachgeschaut, um es zu finden.

Auch bei Neo3 sollten die Buchstaben zusammenhängend angeordnet werden und
nicht auf andere Ebenen gelegt oder durch Sonderzeichen oder Modifier
abgetrennte sein. Darum mein Vorschlag Mod3_rechts auf Neo2‑y, T1 auf
Neo2‑Mod3_rechts.

> [Wiederholung des Quicktot-Vorschlags]

Auch wenn ich es schon mehrfach gelesen habe: der Vorschlag ist weder gut noch
sinnvoll!

Gruß,
Pascal