Christian Kluge schrieb am 23.12.2009 14:47:

> Was passiert, wenn Du nicht den Umschalter von gnome nutzt, sondern im
> Terminal mit setxkbmap de neo -option umschaltest (das -option ohne

Natürlich funktioniert das, aber manche Computer-Nutzer wollen lieber
mit zwei Klicks alles in Ordnung bringen, als manuell irgendwelche
Dateien verändern, die dann jedes mal die richtige Belegung laden.

Aber eigentlich muss man laut der bereits zitierten Anleitung¹, die
nichts anderes als Knittl sagt – nur etwas ausführlicher und mit Bildern
– keine Menü- oder andere Taste für diesen Umschalter definieren.

Grüße,
Erik

PS: Also, in Zukunft bitte die Anleitung (das Wiki) benutzen. RTFM. ;-)
Nicht wirklich ernst gemeint, aber ich bin froh, dass mal ein Problem
aufgetreten ist, dessen Lösung tatsächlich schon im Wiki – und das an
prominenter Stelle – beschrieben ist. Man kann nämlich auch auf der
Hauptseite² auf http://neo-layout.org/linux klicken und dann auf das
hervorgehobene „Neo aktivieren“ und schon weiß man das.

¹
http://wiki.neo-layout.org/wiki/Neo%20unter%20Linux%20einrichten/Aktivieren#Ubuntu

² http://neo-layout.org

--
GPG-Schlüssel-ID: 0x036B38E6
Fingerabdruck: F057 EEEB F0F5 9144 D95C BD98 B822 138F 036B 38E6

Außerdem kann man per Jabber mit mir reden (chatten):
Jabber-ID: wick...@jabber.org
Off-The-Record: DEBD08C2 95E7C8CE 901EC136 E39A1E43 4FC13142