Am Samstag, 6. Februar 2010 09:51:41 schrieb Paul Menzel:
> Kann mir jemand bitte Tipps geben, wie ich das erstens nächstes Mal
> beheben kann

Hast du eine veraltete xmodmap oder sie nach dem Download verändert? Ich habe
früher mit Mod3‑Locks experimentiert, aber ebenfalls schlechte Erfahrungen
gemacht. Er sollte eigentlich nicht mehr auftreten und ist es bei mir auch
nicht.

Falls der Fehler mit der aktuellen xmodmap auftritt, würde es sehr helfen,
wenn du ihn reproduzieren kannst.

In welcher Distri tritt das Problem auf?

Gruß,
Pascal