Liebe Leute,

Am Samstag, den 06.02.2010, 09:51 +0100 schrieb Paul Menzel:

> gestern passierte es mir, dass ich durch drücken irgendeiner
> Tastenkombination, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, einen
> Ebene-3-Lock hatte.

das Problem tritt immer noch auf und ich kann es jetzt reproduzieren. Es
passiert immer, wenn die 6. Ebene (Math-Modus) benutze. Nach ein paar
Zeichen bekomme ich einen Mod*3*-Lock.

> [...]
>
>         $ setxkbmap lv && xmodmap neo_de.xmodmap
>         X Error of failed request:  BadValue (integer parameter out of range
> for operation)
>           Major opcode of failed request:  118 (X_SetModifierMapping)
>           Value in failed request:  0x17
>           Serial number of failed request:  86
>           Current serial number in output stream:  86
>
> Kann mir jemand bitte Tipps geben, wie ich das erstens nächstes Mal
> beheben kann und zweitens was ich tun kann – außer mir die auslösende
> Tastenkombination zu merken –, um die Fehlerursache finden zu können?

Ich benutze Debian Sid/unstable mit `x11-xserver-utils` 7.5+1+b1.
(Gleich Version wie im Februar.)

Damit ist der Mathe-Modus/die 6. Ebene für mich nicht benutzbar. Könntet
Ihr mir weiterhelfen oder es bei Euch einmal testen? (Ich glaube, bei
Zeichenfolgen, die ∈ öfters enthielten, trat das Problem öfters auf.

Liebe Grüße,

Paul