Hi!

Am Sun, 28 Feb 2010 10:17:15 +0100
schrieb Pascal Hauck:

> Ich überlege eher an der trulyergonomic.
> Auch diese ordnet Tasten in Spalten, nicht aber in Zeilen, sondern
> folgt einer Wellenform, die der Länge der Finger entspricht.

Ja, ergonomisch, fast matrix (was das Vertikale angeht) und dennoch die
Länge des Mittelfingers berücksichtigt. Ich bin prinzipiell echt
begeistert. :-)

> Ebenso
> gibt es – wie bei der tpye matrix – Funktionstasten in der Mitte und
> tatsächlich würde ich diese umprogrammieren, sofern es möglich ist.

Ich hab mir das auch nochmal angesehen. Es gibt wohl keine andere
Möglichkeit, die inneren als Modifier zu nutzen. Allerdings würde ich
Shift Shift sein lassen, das ist man doch sehr gewöhnt; und die inneren
könnte man für die anderen beiden Mods nehmen.

LG,
Ace
/\  www.asciiribbon.org   - against proprietary attachments

http://www.dahlmann.net/?Informatives/Gekonntes_E-Mailen