Am Samstag, 27. Februar 2010 17:03:34 schrieb Ulf Bro:
> In der Mitte gibt es aber nur drei Tasten: return, backspace und delete.
> Willst du die umprogrammieren? Vielleicht kann man das.

Ich überlege eher an der trulyergonomic.
Auch diese ordnet Tasten in Spalten, nicht aber in Zeilen, sondern folgt einer
Wellenform, die der Länge der Finger entspricht. Ebenso gibt es – wie bei der
tpye matrix – Funktionstasten in der Mitte und tatsächlich würde ich diese
umprogrammieren, sofern es möglich ist. Meine Vermutung ist, dass auf diese
Weise die kleinen Finger entlastet und gleichzeitig die Kollisionen reduziert
werden.
Bisher eine schöne und schlüssige Theorie – es fehlt die Bestätigung durch die
Praxis, die du leisten mit deiner type matrix erbringen kannst. Aber so
schnell werde ich eh keine neue Tastatur kaufen, es eilt also nicht.

Gruß,
Pascal