Hallo Matthias,

Am 22.03.2010 09:35, schrieb Matthias Wächter:

> Jetzt hat er schon wieder was verändert! ;) C gegen B, G gegen H. Ich
> werde das wohl erst nach Ende meines Selbstversuchs² mitmachen.

Ich hab schon die neueste Variante eingebaut und hoffe mal es bleibt
dabei. Aber ab und zu was neues lernen hält fit ;)

> Siehe Anhang, Verwendung siehe
> [http://wiki.neo-layout.org/wiki/Neo%20unter%20Windows%20einrichten/NeoVars#IndividuellesZusatz-Skript]

Vielen Dank für das Skript, ich hab natürlich Dein Skript von der Seite
verwendet und angepasst, auf die .ini habe ich verzichtet, habe einfach
iniread auf 1 gesetzt, dann bleibt das kompakt und transportabel. Den
Mod3 + F8 Schalter habe ich umgedreht.
Ich hatte allerdings beim rumprobieren aus initialize.ahk versehentlich
die letzten zwei Zeilen gelöscht, was zur Folge hatte, dass die Compose
Definitionen nicht geladen wurden. Das hat mich viel Mühe gekostet bis
ich das alles wieder zusammen hatte, aber der Erfolg ist, dass ich jetzt
verstanden hab wie's funktioniert.

> Ich sehe derzeit nicht die besten Chancen für Neo3, da zu viele Leute zu
> unterschiedliche Ideen darin verwirklicht sehen möchten.

Es wird wohl viel Zeit brauchen, das sehe ich auch, aber vielleicht wird
doch was draus, ich bleibe optimistisch ;)

> 2: Ich verwende Nordtast in der erwähnt vorletzten Version, wobei ich
> die Belegung der Ringfinger gegeneinander vertauscht habe. Damit komme
> ich auf viel mehr Handkollisionen, deren tatsächliche Auswirkung ich
> aber im Zusammenhang mit der guten Buchstabenlage und der niedrigen
> Fingerkollisionsrate ausprobieren möchte.

Mir ist kürzlich das Wort 'Autobatterie' untergekommen, neue mal linke
Hand in Folge ohne Fingerkollision; Respekt!

Nochmal vielen Dank,

Gruß,

Wolf