Hallo allerseits,

Frank Stähr ſchrieb am 04.04.2010 20:16 Uhr:
In meiner Mail vom 10. Feb. 22:18 Uhr habe ich mich doch auch schon mit dieser
Problematik befasst.

Und auch das war nicht das erste Mal, dass die Idee einer besser zu parsenden Referenz (und dann darauf aufbauend die automatische Generierung von Grafiken und Treibern hieraus) vorgeschlagen wurde – schau’ bspw. einfach mal in das yaml-Verzeichnis im SVN.

Bisher ist das immer an der Arbeit gescheitert, so ein Progamm zu schreiben, dass das auch tatsächlich alles kann, und für Neo 2 ist das jetzt ja auch nicht mehr notwendig – aber gerade in Hinsicht auf die Neo-3-Entwicklung (in deren Verlauf ja haufenweise neue Varianten und auszutestende Vorschläge zu erwarten sind) sollte dieses Thema wieder in Angriff genommen werden.

Die Frage, die sich mir nun stellt, ist:
War meine Idee bzw. die zugehörige Umsetzung einfach nicht gut

Doch, sie ist gut (auch wenn Du sie nur ›wiedererfunden‹ hast) …

oder ist sie hier auf der ML total untergegangen?

Möglich, aber die Erfahrung lehrt eher: Gute, aber grundsätzliche Vorschläge verursachen oft weniger Erwiderungen als schlechte (die sofort Widerspruch provozieren) oder kleinere (die übersichtlicher und oft auch mit weniger Arbeit verbunden sind).

Beides würde ich nicht sonderlich toll finden, in jedem Fall wäre aber meine
Arbeit umsonst gewesen …

Die Idee ist nicht schlecht und sollte meines Erachtens für Neo 3 auch umgesetzt werden, aber da liegt halt doch noch ein längerer Weg vor uns.

Viele Grüße,
Dennis-ſ