Am Dienstag, 6. April 2010 15:00:12 schrieb Martin Roppelt:
> Hä? […] Mach doch bitte mal ein Beispiel.

Einerseits gibt es Unterschiede zwischen KP_- und Nicht‑KP_-Varianten
(z.B. KP_1, KP_Substract oder KP_Left), andererseits werden Fragen wie
μ oder µ durch das bloße Bild nicht aufgedeckt. Drittens gibt es bei manchen
Keysyms Probleme, die entweder falsch (uptack statt downtack) oder gar nicht
definiert sind (dead_stroke, dead_psili, …)

> Persönlich finde ich zudem UTF-8 leichter zu lesen (und so zu editieren)
> als keysyms.

Vermutlich eine Frage des Geschmacks – mir ist lieber, dass ich genau weiß,
was passiert – sonst wird es schnell passieren, dass Zeichen leichtfertig
geändert werden.
Ehrlich gesagt war ich stets froh, dass nur wenige die Referenz bisher
geändert haben. Das würde sich durch eine oberflächlich betrachtet einfache
Struktur jedoch ändern!

Gruß,
Pascal