Am Donnerstag, den 15.04.2010, 23:42 +0200 schrieb Paul Menzel:
> leider weiß ich dazu auch nicht soviel. Soviel habe ich hoffentlich
> verstanden.
>
> X.org (Versionen 7.4, 7.5, …) bündelt wohl alle Komponenten für ein
> funktionierendes grafisches System. Das heißt X.org enthält zum Beispiel
> den X-Server (1.6, 1.7, 1.8, …). Zudem sollte X.org xkeyboard-config [1]
> enthalten, das im Fall von Neo die wichtige Komponente ist. Jedenfalls
> fand ich dort im Depot [2] die entsprechenden Übergaben zu Neo [3].

> [...]

Danke für die Antwort. Das hat wirklich weitergeholfen. Ich habe nun
folgenden Änderungsvorschlag an die Redaktion geschickt:

=========
falsch: „Ein Release Candidate von Neo 2, der der endgültigen Version
sehr nahe kommt, ist im X-Server 1.6 bereits enthalten.“

korrekt: „„Ein Release Candidate von Neo 2, der der endgültigen Version
sehr nahe kommt, ist in XKeyboardConfig 1.5 bereits enthalten.“

falsch: „[…] Neo 2 noch sehr lange, auf Grund seiner Präsenz im X-Server
vielleicht sogar für immer, unterstützt wird.“

korrekt: „[…] Neo 2 noch sehr lange, auf Grund seiner Präsenz in X.Org
vielleicht sogar für immer, unterstützt wird.“
=========

Das mit XKeyboardConfig 1.5 sollte stimmen und auch Ubuntu 9.04 ist die
exakte Grenze für einen guten Neo-RC (getestet). Die X.Org-Versionen 7.4
und 7.5 habe ich nicht erwähnt, da sie offensichtlich nicht entscheidend
sind.

Gruß

Frank

Antwort per Email an