Seit zwölf Tagen arbeite ich jetzt mit Neo und kriege davon leider Verspannungen und Schmerzen in der Hand. Insbesondere die Modifiertasten führen zu Verspannungen der kleinen Finger und des rechten Daumens. Daher überlege ich mir eine ergonomische Hardware Tastatur zuzulegen, und möchte fragen, welche Erfahrungen ihr mit so etwas und Neo habt. Insbesondere möchte ich die Modifier auf die Daumentasten legen. Aus diesem Grund und weil sie mir für meine Probleme passend erscheint, liebäugle ich vor allem mit der Kinesis Advantage. Allerdings müsste man dann vermutlich das Neolayout abändern, wovor es mir etwas bangt. Könnt ihr mir erklären, wie das gehen würde?

Danke und Grüße,

Daniel

Antwort per Email an