Hallo Dominik,

die kurze Antwort: Das kann keiner genau sagen, die „Neo 3“-Entwicklung
(falls es sie gibt) ist kein organisierter Prozess einer wirklich
greifbaren Gruppe. Die Milestones sind veraltet. Aktuelle Infos sind nicht
im Wiki dokumentiert, lieber im IRC nachfragen.

Meine (!) sehr kurze Antwort (auf den zweiten Teil deiner Frage): Nein.

Siehe dazu auch die Anmerkungen und Links auf Beiträge am Anfang von
http://wiki.neo-layout.org/wiki/Neo3

Meine Empfehlung: Neo oder AdNW lernen, der Unterschied zu QWERTZ ist ein
deutliche spürbarer Sprung, der Unterschied zwischen optimierten Layouts
ist um Größenordnungen geringer und sehr stark von persönlicher Vorliebe
abhängig. Wer „das Optimum“ sucht, sollte sich mit dem AdNW-Optimierer
seine eigene Belegung erstellen.

Schöne Grüße
Jurek

Antwort per Email an