Am Montag 15 Februar 2010 21:34:28 schrieb Alexander Tuschen:

> Das sehe ich genauso, für mich ist das Modul nicht uninteressant, da ich
> damit
> stromsparend (Batteriebetrieb) meinen Umgebungssensor (Temperatur,
> Helligkeit,
> Feuchtigkeit, Luftdruck) realisieren könnte. Sogar mit relativ geringem
> Schaltungsaufwand.
>
> Ein Nachteil von Net-IO (und Ethersex, wie ich in einem anderen Thread
> gelesen
> habe) ist, dass es nicht auf (Langzeit-)Batteriebetrieb ausgelegt ist.

ja und nein. die atmegas brauchen zwar schon sehr wenig strom allerdings
hast du recht das bisher noch niemand eine unterstützung der ganzen sleepmodes
eingebaut hat. was bei lan auch wenig sinn macht. aber im bezug auf rfm12 z.b.
hätte es schon größere vorteile. wir wollten das immer mal machen, aber..... ;-)

stefan hat für seinen bettwächter mal eine version auf batteriebetrieb
optimiert.
fällt mir grad so noch ein.

Jochen