hallo benjamin,

ich habe gerade mal bei mir geschaut, ich programiere mit 125 khz, dabei geht
immer alles, einwandfrei, und ist noch einigermaßen schnell genung, die
einstellung der seriellen schnitstelle sollte dabei keinerlei rolle spielen
und ich denke auch auf maximum stehen was nur geht.

ich hatte am anfang auch probleme mit der geschwindigkeit, habe es dann aber
im AVR Studio eingestellt, mit welscher frequenz er fest programieren soll,
seit dem gehts super.
stell mal 115k für die serielle schnitstellt ein und dann im avr
studio/anderem programm dann selbst, ein geschwindigkeit um die 200 khz

gruß

kiwi