Chris,

Layoutempfehlungen sind im Datenblatt keine, aber tut Euch alle
selbst einen Gefallen, und lötet ALLE vorgeschriebenen Kondensatoren
ein. Das Datenblatt schreibt jeweils einen 100nF an jedem Vdd/Vss
Pärchen vor. Das machen die nicht aus Spaß.
So eine Funktion in einem DIP Gehäuse unterzubringen ist eh schon
kritisch, weil die Entfernung vom Chip bis zum Pin recht groß
ist. Wenn man dann auch noch die C's weglässt, dann ist es Glücksache
ob es geht oder nicht.

Also lötet die C's ein, statt nicht vorhandene Softwarefehler
zu suchen. Und zwar so knapp an die Pins wie möglich.
In hartnäckigen Fällen kann man auch noch 470nF, 10nF und 100pF
parallel zu den 100n schalten.

Und: C ist nicht gleich C. Ein realer Kondensator ist immer eine
komplizierte Kombination aus R, L, und C. Hinzu kommen Nichtlinearitäten
des verwendeten Dielektrikum.
Führt dazu, dass jeder Typ sich anders verhält.

Sollte es also mit den aus der Bastelkiste gegriffenen Kondensatoren
nicht funktionieren, solltet Ihr ruhig mal bessere probieren.

Zur Not sogar SMD Kondensatoren direkt oben am Gehäuse angelötet.

Die Wirklichkeit ist kein Symbol auf einem Blatt Papier.

Gruß
Uhrheber