Hallo,

Am 26.10.2017 um 11:19 schrieb Bernd Wurst:

> Das ist IMHO ja auch unser großes Problem: Keine Kommune ist bereit,
> freie Software zu entwickeln, weil man dann selbst mehr Aufwand und
> Kosten rein steckt als die anderen, die das später nutzen können.

Diesen Einwand kann ich nachvollziehen, aber er erscheint mir nicht
durchgreifend.

Für dieses Problem, so es denn eins ist (Limux wurde von einer Kommune
entwickelt und als Wollmux der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt und
auch andere öffentliche Entitäten nehmen ihre diesbezügliche
"Vorreiterrolle" auch gegenüber Kollegen und Kolleginnen aus anderen
Entitäten sehr aktiv wahr), werden sicherlich im Rahmen der Kampagne
"Public Money? Public Code!" Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt werden.

Gruß
Michael