Hallo Christian,

IANAL, aber mir ist aufgefallen, dass es in einigen der Dateien im Repo einen
Header gibt, der für mich eindeutig GPLv2-or-later sagt, z.B. hier:

https://github.com/bit-team/backintime/blob/dev/qt/app.py
> # This program is free software; you can redistribute it and/or modify
> # it under the terms of the GNU General Public License as published by
> # the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
> # (at your option) any later version.

Die LICENSE Datei im Repo definiert zwar nicht, ob es -only oder -or-later ist,
der Header der Datei aber denke ich schon, allerdings dann nur für die eine
Datei.
Damit sollte diese Datei nach meiner Meinung schon mal -or-later sein.
Wenn du jetzt alle Dateien einzeln darauf hin überprüfst, musst du vielleicht
nur ein paar wenige löschen um komplett auf eine neuere GPL Version zu wechseln.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße

Sebastian