Rainer Rose schrieb:

Hallo Rainer,

danke schonmal für Deine Erläuterungen.

> Ist jetzt die Frage, was mit dem Begriff "App" gemeint ist. App
> heißen neuerdings unter Windows 10 auch das was früher mal
> "Programme" hieß.

Da hier von Handy-Nutzung für die Telko die Rede war, meinte ich
schon eine Handy-App. Aber anscheinend geht's ja auch per PC/Notebook.

> Grundsätzlich ist es so, dass für das Video-Konferenz-System nur ein
> *aktueller* Browser auf dem PC benötigt wird, dabei wird ein Headset
> empfohlen.

Na ja, meine FF-Browser sowohl auf dem PC als auch auf dem Notebook
sind auf dem neuesten Stand. Auch Win10pro hat mit 1909 die letzte
Version. Ich könnte also versuchsweise Edge ausprobieren - habe ich
aber noch nie benutzt.

Das Notebook hat 'ne Kamera und eingebaute Mikrofone und ich einen
Kopfhörer, aber kein Headset. Ob das klappot ...

Ich werd' die Sache mal auf mich zukommen lassen.

Ciao

Reinhard