Gesendet: Donnerstag, 06. November 2014 um 12:07 Uhr
Von: Rainer <rai...@linuxmuster.net>
An: linuxmuster-user@lists.linuxmuster.net
Betreff: Re: [lmn] Windows XP Client oder nichtrestaurierter Windows 7 Client oder ???
Hallo Christoph!

Ich würde dir Alternative 3 empfehlen: leoclient2
http://www.linuxmuster.net/wiki/entwicklung:linuxclient:leoclient2

Damit kannst du unter Ubuntu zusätzlich ein Windows (oder anderes OS)
als virtuelle Maschine starten.
Ist leicht aufgesetzt (kann beliebig komplex erweitert werden), bedarf
keinen Wartungsaufwand, Aktivierung von W7 reduziert sich auf eine
Aktivierung, ...

Gruß - Rainer