Betreff: Re: [lmn] IP-Bereiche Coova
Datum: Wed, 19 Nov 2014 19:03:31 +0100
Von: Michael Hagedorn <michael.haged...@leoninum.org>
An: linuxmuster-user@lists.linuxmuster.net

Hi,
> ABER ... ich hab hinten aus den beiden Kisten raus 4 Netzwerkkabel. DIE sind
> aber anscheinend
> so konfiguriert, dass sie EIN fettes Kabel darstellen
Kann es sein, dass da sowas wie ein Bonding/Link Aggregation
konfiguriert ist? Das geht zumindest unter Proxmox -- damit man die
Bandbreite zum Server erhöhen kann.

> Ich habe keine Karte, die einer VM alleine gehört, das ist alles virtuell.
Wenn's virtuelle Karten sind, kannst du aber eine hinzufügen für BLAU
(zumindest unter Proxmox).
Viel weiter kann ich dir leider nicht helfen, da wir bei uns eine
4-fach-NIC eingebaut haben, die nun ROT-GRÜN-BLAU-ORANGE auf einer Karte
zur Verfügung stellt.

> Accespoint steckt an Switch und ist damit einmal im Managementnetz der
> Controller und in einem VLAN
Das muss sich aber dann wiederum einer weiteren virtuellen NIC zuordnen
lassen??

> Tja ... und jetzt ?
ESXi-Profis hier?

Michael