Hallo Liste,

ich würde gerne meine ausrangierten Schülerrechner an Schüler abgeben und zwar mit einem vorinstalliertem Ubuntu (macht die PC-AG).

Es handelt sich um HP DC7700 (C2D 1,86 Ghz, 2GB, Q965) und FSC Esprimo P5905 (Celeron 2,86 GHz, 1 GB, 945G).

Ich bin gerade dabei, Ubuntu 14.04.1 probeweise zu installieren, hab aber vorsichtshalber auch noch ältere Versionen heruntergeladen (von 12.04 - 13.10).

Ist eine von denen für diese Hardware besonders empfehlenswert? Ich würde schon am liebsten bei Ubuntu bleiben, da die Schüler das schon aus der Schule kennen.

Grüße,
Stefan