Hi Steffen,

ich hatte Dein Phänomen mal mit einem Grafiktreiber von nvidia, der
meine Karte nicht mehr unterstützte. Dies habe ich nur an den Freezes
bemerkt, seltsamerweise trat das Phänomen wirklich fast ausschließlich
bei Firefox auf. Ab da habe ich Ubuntu2D gefahren und nie wieder einen
Freeze gehabt.

Probier doch auch mal, dann weißt Du, ob es daran liegt.

Viel Erfolg,

Max

--
Max Führinger

Eichendorff-Gymnasium Ettlingen
System:
- Virtualisiert mit KVM auf Ubuntu 12.04
- IPFire 2.15, Core 85 (linuxmuster-ipfire 1.1.4-2ubuntu0)
- linuxmuster.net 6.1.0-28ubuntu
  mit Linbo 2.2.12-0
Erweiterungen: Openschulportfolio, mrbs, apt-cacher (separater virt. server)
Clients: Ubuntu 12.04 32bit und 14.04 64bit.