Hallo zusammen,

Am 07.01.2015 um 17:19 schrieb Juergen Engeland:
> Hallo Max, hallo Steffen,
>
> Stress mit den proprietären Video-Modulen kann ich bestätigen.
>
> Nicht immer ist das, was die automatische Suche als jüngste
> passende Version vorschlägt (nvidia-331 ?), das beste.

in dem Rechner ist eine ATI Radeon (5450 oder so).

Außerdem hab ich endlich mal den Memcheck gemacht (unglaublich, wie
lange ich das immer wieder mal wollte und dann doch nie gemacht habe),
und da wimmelt's nur so von Fehlern, kein Erfolgreicher Pass in 10 Min.

Jetzt ist nur noch meine Überlegung, ob ich
1. nach dem /den defekten Riegel(n) suche
2. den RAM einfach komplett ersetze
3. Board und CPU auch gleich noch tausche (diese Komponenten sind doch
schon eine Weile länger im Einsatz als das früher mal bei mir üblich
war - schätze haben so 6 Jährchen auf dem Buckel).

Nun wollte ich dann ggf. auch wieder von Intel zu AMD wechseln (aus
Prinzip, um AMD zu unterstützen), aber

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsluecke-in-Firmware-von-AMD-Prozessoren-2512960.html?wt_mc=nl.ho.2015-01-08

klingt jetzt weniger gut.

Viele Grüße
Steffen

- --
Wir sind nicht nur nett, wir sind sogar linuxmuster.net

Mein System:
- - virtualisiert mit Proxmox 3.3
- - linuxmuster.net 6.0
- - IPFire 2.15
- - Linbo 2.1.10-0
- - Ubuntu 12.04-Client
- - Erweiterungen: Chillispot, Pykota, MRBS und OpenSchulportfolio
- - Moodle extern (Belwue) per ldaps angebunden

Note:
No Microsoft programs were used in the creation or distribution of
this message. If you are using a Microsoft program to view this
message, be forewarned that I am not responsible for any harm you may
encounter as a result.
Diese E-Mail ist mit OpenPGP signiert. Der öffentliche Schlüssel zur
Überprüfung der Signatur ist hier hinterlegt:
pool.sks-keyservers.net