OK!
Was sagt denn die mysql.metadata.log am Ende ?

Vielleicht hast Du ja ein anderes Problem!

Und: Hast Du in dem von Dir erwähnten thread das posting mit dem
sudo-Hinweis beachtet ?

Lass Dich nicht unterkriegen - irgendwann findest Du den Fehler!
L.G. Christoph G.
  Hallo zusammen,

dank Christoph für den Hinweis. Ja die Anmeldung mit dem Passwort aus
my.cnf am noch nicht fertigen Zielsystem funktioniert.
Habe jetzt das Restoreskript noch mal angeworfen und warte ab.
Ok. Das hat wieder nicht funktioniert. Schade.

Gruß christian