Hi.
> Wordpress per Mail oder über die Weboberfläche (Dashboard) mit Beiträgen
> zu füttern ist wirklich sehr komfortabel.
.. .nicht zu vergessen: auch per App von unterwegs aus möglich :)

> Blogstil genau richtig. Außerdem gibt es verdammt viele nette Designs
> und Erweiterungen.
Ja. Tonnenweise! Und vor allem lassen die Plugins KEINE Wünsche offen :)
Was den Kalender angeht: Es gibt ein Plugin namens "Events made easy" --
damit wird es NOCH leichter.
Die Kalender können dann auch im Smartphone (!) direkt per RSS abonniert
werden usw usw.

> Moodle ist irgendwie bei uns nie so richtig angelaufen. Für uns Lehrer
> ist es eher umständlich, Lernumgebungen damit zu erstellen und Schüler
> surfen darauf auch nicht freiwillig herum.
Da muss ich widersprechen -- freiwillig geschieht das bei uns natürlich
auch nicht aber ich habe mir angewöhnt, einen Kurs in der Oberstufe mit
moodle zu begleiten. Ich kann's mir fast nicht mehr ohne vorstellen, da
man dort ideal Klamotten ablegen/wiederfinden/sortieren kann...

So long,
Michael