Hallo Max und Sebastian,
danke für die Nachricht vom 24.03.2015, 07:59:

> hast Du nach
> http://www.linuxmuster.net/wiki/dokumentation:addons:linuxmuster-chillispot:konfiguration
> installiert?
Immer, das kann ich langsam Auswendig :-)
Inklusive  deinstallieren von linuxmuster-chilli und anderen Programmen

> es sieht so aus, als ob die Clients schonmal den Coova erreichen
> können und dort auch ein Apache läuft...
> gib trotzdem mal bitte die Ausgabe von ifconfig auf dem coova hier
> aus, und auch ein ifconfig bzw. ipconfig (je nach System) auf dem
> WLAN-Client.

Mache ich, wenn ich wieder vor Ort bin.

> von wo aus funktioniert dieser Zugriff? Vom Server aus

Ne, ich habe den ASCII-Browser "links2" auf dem linuxmuster-chilli System
installiert und von dort auch getestet.
Ich konnte auf das Internet, LAN und die WLAN-Seite zugreifen.

Das Problem liegt an dem Backend von Chilli in der Kommunikation mit dem
Restsystem.
Eine Rolle spielt dabei sicher auch die Konfiguration des IPFire für die blaue
Seite und die Namensauflösung von Chilli über UDP.
Aber das mache ich mal in Ruhe.

Mich hat jetzt die Geduld verlassen und ich habe das System
(linuxmuster-chilli) mit dem einem Bein (eth0) ins grüne Netz gehängt
und dann neu installiert. Es funktioniert :-)).
Damit kann ich bis zu den Osterferien leben :-) und dann sehen wir mal weiter.

Danke für eure Mühe.

--
Mit freundlichen Grüßen
Willi Platzer

Ich bin. Aber ich habe mich nicht. Darum werden wir erst.
E. Bloch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
.lehrerbüro.
. mailto:leh...@platzer-net.de
. telefon:.(+49)6151/136283
. mobile:.(+49)1758434707
. skype:platzer.willi?call
.studienseminar.für.berufliche.schulen.in.darmstadt
. http://sts-bs-darmstadt.bildung.hessen.de/
. telefon:.(+49)6151/3682510
. fax:.(+49)6151/3682519
.heinrich-emanuel-merck-schule
. http://www.hems.de
.Diese E-Mail wurde digital signiert.
.Falls Ihr E-Mail-Programm nicht ueber die notwendigen Prueffunktionen verfuegt,
.ignorieren Sie bitte die angehaengte Signatur-Datei.