Hallo Marcus,

>       Das Einspielen einer älteren Datensicherung bringt nix, die
> Einstellungen sind zwar anders, aber pakfire zeigt immer noch die
> Version 89 an.

.. was für eien Datensicherung war den das?

>       Ein Restore mit linuxmuster-ipfire --restore bringt ebenfalls nix,
> auch da wird weiterhin version 89 angezeigt.

das war keine gute Idee: du hast die Einstellungen eines <89 IPFire in
den Core 89 reingedrückt: das gibt Salat.

>       Ein linuxmuster-ipfire --setup hab ich bisher noch nicht machen
> wollen.

.. ich weiß nicht, ob die IPFire Leute mal wieder an den Einstellungen
gedreht haben.
Die hatten bei Core 78 oder da in derNähe mal die tolle Idee, einfach
mal Einstellungsdateien um zu nennen und/oder zu verschieben: dann haben
natürlich die linuxmuster Mechanismen ins Leere gegriffen.
Vielleicht haben sie das mal wieder fabriziert.

bei deinem gegenwärtigen Zustand würde ich auch Alois Lösung empfehlen:
Core 87 drauf und linuxmuster-ipfire --restore
Das sollte am schnellsten wieder zu funktionierendem Internet führen.