hi,

> Könnte in die richtige Richtung gehen ...
> http://coova.org/node/3783
>
> Sonst hat hier keiner bisher das Problem??
> Oder seht ihr's so gelassen wie Holger??
ich habe das problem nicht, weil bei mir nur lehrer einen dauerzugang haben.
für schüler habe ich einmal one time tickets, die sich genau einmal
einloggen können und dann für maximal 45 minuten online sein dürfen,
zum zweiten dann kumulierende tickets, die sich beliebig oft einloggen
dürfen, jedoch maximal 50 minuten onlinezeit haben
und zum dritten habe ich tickets, die zeitlich gebunden sind, bei denen
ich also festgelegt habe, dass sie sich nur zwischen 8 und 9uhr30
einloggen dürfen.
bei uns ist die wlan benutzung durch schüler allerdings auch die ausnahme...
für dich käme da am ehesten eine kombination aus 1 und 2 in frage.

jonny