Hallo Dirk,

einen Teil der Antwort liefere ich mal selbst. Der Betreff stimmt noch -
steht ja nicht Linux drin ;-)

Gerade habe ich auf meinem Thinkpad mit Win7 SP1 Professional Smart
Notebook 15 installiert.
Alle ServicePacks und Flash 18 sind selbstverständlich installiert
(Vielleicht ist genau dies das Problem?).
Siehe da und höre (nicht), "I Have a dream" aus den Gallery Essentials,
Geschichte wird auch nicht abgespielt.
Die Software bleibt sogar hängen und ist durch Drohen mit dem Task
Manager zum Beenden zu bewegen.

Das Zeug ist einfach K...

Angesichts der Installationsdauer (trotz SSD!) verspüre ich wenig Lust,
es jetzt mit 14.3 oder 11.4 zu probieren. Aber möglicherweise war 11.4
die letzte brauchbare Version? Gehört habe dieses Sample aus der Galerie
irgendwann einmal :-(

Gruß Jürgen