So, ich hab mal zum Test mal den Google-DNS-Server genommen, leider gab es dieselben Probleme! Würde es vielleicht helfen, etwas bei "Gateway" einzutragen? Was is das überhaupt?

Ich hab auch den Vorschlag umgesetzt, den Festplatten-Füllstand anzuschaun, und auch da sind über 50% frei, sollte also auch kein Grund sein.

Hat noch jemand 'ne Idee?!?

Danke und Gruß
Christoph