Hallo,
ich möchte mich auch an diesen Threat anhängen. Wir sind ja kurz vor den Ferien von linuxmuster.net 5 auf 6.1 umgestiegen.

Neulich meinte eine Kollegin: völlig wahllos laden Seiten nicht.

Heute saß ich noch in einem Computerraum und habe bei Ebay einen Toner bestellt. Klicke auf bezahlen. Er kurbelt und kurbelt. Ich habe dann abgebrochen. Es ging übrigens dann schon in die Pause rein, wo sicher der traffic am kleinsten ist.

Ich bin dann in den Serverraum und konnte sofort bezahlen.

Ich sehe mir gerade den trusty Rechner an. Steht auch im Serverraum. Es gab ein Problem mit apt-get update. Ich surfe hierzu ein wenig herum. Google kommt sofort, liefert Ergebnisse, aber ich kann keinen link anklicken. Es kurbelt und kurbelt. Eine Seite kam glaube ich, die anderen lagen bei ubuntu.com, er kurbelt und kurbelt.

Ich drehe den Stuhl wieder rum zum Server: Selbe Seite. Sofort geladen.

Ich weiß, das ist recht vage, aber trotzem zwei Fragen:

Hat sich beim Threatersteller etwas getan, was das Problem löst?

Gibt es auf dem ipfire vielleicht irgendwo ein log, was man mal ansehen/mitlaufen lassen könnte.

Gruß,
Markus

Nebenbei: Bei der 5er, die wir ja recht lange hatten, habe ich das nie beobachtet.

---