> in der wiki-dokumentation steht, dass man den inhalt von /var/virtual
> nach /media/leoclient2-vm kopieren soll.
> was dann magisches passiert oder nicht passiert, steht leider nicht da :-)
ich vermute mal sehr stark, dass es schlicht darum geht, die verwalteten
Partitionen des leoclients auf einer eigenen Partition zu parken. Wenn
man das unter /media/ einhängt, ist das nunmal konsistenter als wenn man
/var benutzt...

Unter leoclient1 war es ja direkt /virtual -- also ganz ohne irgendeinen
speziellen Pfad. Meiner Meinung nach ist es am besten unter /mnt
aufgehoben, da die gemounteten Laufwerke dann imho nicht automatisch als
Icon auf dem Desktop erscheinen. Letztlich ist es unter Linux natürlich
glücklicherweise Geschmackssache, wohin mal welche Partition mountet.
Ich habe hier unter /virtual (leoclient1) jedenfalls auch nur einen
Symlink, der ganz woanders hinzeigt... läuft!
(Versuche das mal mit Windows...)

Michael