hallo,
es scheint so zu sein, wie beim leo1. dass die zips im unterschied zum leo1 auf dem client und nicht auf dem server entstehen, hat mich wohl verwirrt. (dann muss nämlich kein leo-paket auf dem server installiert werden, wie das beim leo1 war. hat vermutlich auch den vorteil, dass der leoclient2 offline funktioniert)

ich habe auf dem server ein samba-share angelegt und dieses share nach /media/leoclient2-vm in der fstab des clients gemountet. der leovirtstarter findet die snapshots dann auf dem server und holt sie ab.
ich vermute, dass das ganze so gedacht ist.
runde sache. :-)
danke an die entwickler
vg
wolfgang