Hallo Friedrich,

mit dem Löschen (=Verschieben nach attic) und Wiederherstellen von
Accounts - speziell meinem eigenen - habe ich erst richtig Datenschrott
produziert. Rüdiger hat sophomorix erweitert, damit ich den entsorgen
konnte.

Bevor Du das machst, prüfe mal ob
- /home/shares unter Deinem eigenen Account eingehängt ist
- es bei einem Benutzer mit leerem Tausch_auf_Server eingehängt ist
- Du nicht der Stammgruppe dieses Benutzers angehörst
- Deine Tauschverzeichnisse leer sind, sobald du Dich dieser Gruppe
zuordnest

Gruß Jürgen