Hallo,

Am 04.02.2016 um 17:54 schrieb Michael Hagedorn:
> Hi.
> cat /var/log/apt/history.log (bzw. zcat /var/log/apt/history.log.1.gz )

Dank der Log-Dateien habe ich herausgefunden, dass das Release-Upgrade
schon Anfang November letzten Jahres war. Danach hat der Coovachilli
definitiv noch funktioniert wie er soll. Das kann man irgendwie
ausschließen.

> Hmm -- hast du das dist-upgrade (selbst) durchgeführt???
> Das hätte ich u.U. eher gelassen. Ich habe hier noch
> "Welcome to Ubuntu 12.04.5 LTS (GNU/Linux 3.2.0-97-generic-pae i686)"
>
> Michael

Ich könnte auch auf eine Sicherung zurück gehen (im zwei Wochen
Rhythmus), aber ich will verstehen, was hier klemmt.

Schöne Grüße

Christian