Nachtrag: zum Coovachilli Problem

Verschiedene Tests mit unterschiedlichen Coovachilli-Unterbau-Versionen
und unterschiedlichen IPFire Versionen haben bei mir ergeben, dass das
IPFire Core Update 96 bzw. 97 nicht mit Coovachilli verträglich ist.
Coovachilli hat auch mit Ubuntu 14.04 bei mir funktioniert.
Ich merke mir jetzt für die ganze Updaterei:

IPFire mit "linuxmuster-ipfire --upgrade" vom Server aus updaten. Der
ist nämlich mit Core 95 zufrieden.

P.S.: Da ich einer dieser E-Mail-Löscher bin und nicht mehr direkt
antworten kann, könnte es sein, dass diese Mail falsch in den Thread
einsortiert wird, das tut mir leid.